Pressemitteilung
ÖDP Ortsverband Oberstadt gegründet
Klaus Wilhelm Vorsitzender der ÖDP Oberstadt
Oberstadt. Die ÖDP hat in Mainz einen neuen Ortsverband gegründet. Nach dem guten Abschneiden der ÖDP bei der Kommunalwahl in der Mainzer Oberstadt gibt es jetzt dort einen ÖDP-Ortsverband. Vorsitzender wurde Klaus Wilhelm, als Stellvertreter wurde die neue ÖDP-Ortsbeirätin Dagmar Wolf-Rammensee gewählt und Marcus Grass. Als Beisitzer fungieren Reinold Schacht und Bernhard Schmitz. In der Fraktionsgruppe der ÖDP-Stadtratsfraktion arbeitet Ingrid Pannhorst aus der Oberstadt mit.
Dem ÖDP-Ortsverband liegt vor allem die Ortsteilentwicklung am Herzen. Dabei möchte die ÖDP zu große Nachverdichtungen vermeiden sowie für gesunde Lebens- und Wohnverhältnisse sich einsetzen. Dazu gehören auch die Themen Bekämpfung des Fluglärms, die Förderung der Schulstandorte in der Oberstadt sowie die Entwicklung der Flächen der GfZ-Kasernen, wenn die Bundeswehr diese Flächen endgültig räumt.
Bei der Ortsbeiratswahl konnte die ÖDP auf 6,0% zulegen, sowie bei der Ortsvorsteherwahl mit Dagmar Wolf-Rammensee das Ergebnis auf 7,2% verbessern.
Alle Informationen zu ÖDP-Oberstadt finden Sie hier: http://www.oedp-mainz.de/partei/mainzer-stadtteile/ortsverband-oberstadt/