Pressemitteilung
Peter Leussler kandidiert wieder für die ÖDP
Neustadt-Ortsbeiratsliste aufgestellt
Die Ökologisch-Demokratische Partei hat für den Ortsbeirat Neustadt wieder den selbständigen Kaufmann Peter Leussler als Spitzenkandidat für die ÖDP-Ortsbeiratsliste nominiert. Leussler betreibt den „Kultimbiss Beim Peter“ in der Neustadt. Die Mitgliederversammlung stellte ein in der Neustadt und Mainz engagiertes und erfahrenes Team für die Liste im einwohnerstärksten Mainzer Stadtteil auf.
Neben Peter Leussler kandidieren Jan Finsterbusch, Dieter von Kiedrowski, Heidi Hauer und Martin Goldenbaum für das Stadtteilgremium. „Wir sind eine feste Größe in der Mainzer Neustadt“, erläutert ÖDP-Kreisvorsitzender Dr. Claudius Moseler und betont: „Der Verdruss über die Ampel-Politik in der Stadt Mainz ist groß, daher brauchen wir eine stärkere ökologische Alternative gerade für die Mainzer Neustadt.“
So möchte die ÖDP dafür sorgen, dass die Grünanteile in der Neustadt vergrößert werden. Ferner soll geprüft werden, ob die Petersaue für die Naherholung nutzbar gemacht werden kann – mit geregelten Öffnungszeiten für die Rhein-Insel. Neben dem Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs mit besseren Anbindungen und einer Straßenbahntrasse durch die Rheinallee, setzt sich die Partei aber auch für besser Radwege und die Lösung der Parkraumproblematik nebst Errichtung von Quartiersgaragen ein. Außerdem sollten aufgrund des Klimawandels auch in der Neustadt Trinkwasserbrunnen auf allen größeren Plätzen aufgestellt werden. „Wir brauchen eine ökologische und eine generationenübergreifende Politik, die die Menschen mitnimmt“, erläutert Spitzenkandidat Peter Leussler den politischen Ansatz der ÖDP.